Kap10
"Oh mein Gott! Er sieht so gut aus! Und er is so nett und unterrichtet voll gut und er hat so schöne Augen, habt ihr seine Augen gesehen?", sagte Jessica ohne Punkt und Komma , während sie aufgeregt auf und ab hüpfte.
"Was meinst du, Lea? Wird er uns zu jung finden, albern oder so?", Jessicas Gesicht glühte vor aufregung und voller Eifer. Sie sah aus, als wäre sie am liebsten sofort zu ihrem neuen Mathelehrer gerannt, um ihn abzuknutschen.
Lea verdrehte die Augen. Nicht, dass sie das nicht allzu gerne getan hätte, aber DAS hatte sie nun echt nicht gehofft. Sie war seit der ersten Sekunde in ihn verliebt gewesen, doch dass er ihr Mathelehrer weden würde...
"Naja, du hast schon recht mit dem was du sagst, aber ausgerechnet ein Lehrer... nicht mal Referendar oder Praktikant oder so...",erwiederte Lea zögernd.
"Jaa, du hast schon recht, aber vielleicht wenn wir uns älter stylen oder so...? Ich muss heute Abend unbedingt zum DM, mir neues Make up besorgen. Und wir sollten shoppen gehen, meinst du nicht?" Jess quatschte noch weiter, aber Lea hörte ihr gar nicht mehr zu. Ihre Gedanken verweilten beim Gesicht ihres Angebeteten - und dem Angebeteten der ganzen Klasse. Der Unterricht war ungewöhnlich ruhig abgelaufen. Alle hingen an den Lippen von Herrn Myrix und als er einmal Mara aufgerufen hatte, hatte sie nichts weiter herausgebracht als "wrgs", dabei war sie die Klassenbeste, vor allem in Mathe. Eine Hälfte der Klasse jedoch war nicht sehr begeistert, und das war der männliche Anteil. Allerdings wagten sie es nicht, die unzweifelhafte Autorität des neuen Lehrers anzugreifen.
Lea fiel die Begegnung im Park wieder ein. Er hatte nicht im geringsten durchblicken lassesn, dass er sie kannte. Naja, um genau zu sein kannte er sie ja auch gar nicht.
"Kommt, lasst uns in die Mensa gehen, ich verhunger noch", meinte Mary, die bis jetzt eher still dabeigestanden hatte, aber sie war auch schon seit 3 Monaten mit ihrem Freund Toto zusammen und war damit sehr glücklich. "Wie kannst du jetzt an Essen denken? Okay, ich hab auch Hunger, lass uns gehen" und damit zog Jessica die beiden in Richtung Essen.